top of page

NATURALLY GOOD

Gesundes Futter? Spielend leicht.

Eine Sprache für alle Kanäle

Produktentwicklung ist nicht nur für Menschen spannend – auch für Vierbeiner gibt es immer wieder Neues. Fressnapf hat mit Naturally Good eine fleischreduzierte Tiernahrung auf den Markt gebracht, die auf besonders hochwertige Zutaten und wertvolle Vitamine setzt.

 

In einem Markenworkshop mit weiteren Agenturen entwickelten wir – basierend auf Studien, Presseberichten und Marktanalysen – eine erste strategische Richtung. Diese wurde im nächsten Schritt durch eine Zielgruppen- und Wettbewerbsanalyse geschärft.

 

Auf dieser Grundlage konzipierte ich eine umfassende Marken-Attributierung, aus der ein Social Media Playbook entstand. Es definiert, mit welcher Tonalität und Sprachcharakteristik die verschiedenen Plattformen – von Instagram über TikTok bis Pinterest – bespielt werden sollten. Der Charakter der Marke sollte nicht nur über Texte, sondern ebenso im Design spürbar werden. Ziel war es, den Kund*innen ein positives, immersives Markenerlebnis zu bieten – verspielt, farbenfroh und voller Lebensfreude, in der bunten Welt von NATURALLY GOOD.

Zeitraum

2023

Leistungen

Markenpositionierung, Strategie

playbook-mockup-perspective-layout.jpg
web-instawall.jpg
bottom of page