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Von der Strategie zur Kommunikation

“Wenn’s um Geld geht - Sparkasse.” - diesen Jingle haben viele im Kopf, sobald sie an die Sparkasse denken. Allerdings geht es bei Sparkasse um mehr als nur ums Geld - nämlich um langjährige, emotionale Bindung und regionale Verankerung. Aus diesem Insight resultierte auch unsere Strategie für die Sparkasse Trier.


Basierend auf Marken-, Produkt-, Zielgruppenanalyse und Benchmarking wurde eine strategische Grundlage für konzeptionelle Leitlinien ermittelt, die sowohl das regionale Image der Sparkasse Trier stärken, als auch die einzelnen Produkte stärker in den Mittelpunkt rücken sollten, insbesondere im Hinblick auf eine jüngere Zielgruppe. 

 

Einer der spannendsten Aspekte bei der Sparkasse ist die Regionalisierung der verschiedenen Filialen - und somit unterschiedliche lokale Gegebenheiten, die auf diverse Weise konzeptionell bespielt werden können.

Zeitraum

2025

SPARKASSE TRIER
Wenn’s um Menschen geht - Sparkasse.

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